Impakt Festival 2013

31.10.-03.11.2014

Bericht von Cylixe (UNA CIUDAD EN UNA CIUDAD)

Ich fand es fantastisch in Utrecht und kann es sowohl als Festivalbesucherin als auch als Filmemacherin sehr empfehlen. Das Festival ist gut organisiert, viele FilmemacherInnen sind anwesend und das Thema war gleichzeitig so weit gefasst, dass es eine schöne Bandbreite an Filmen gab, gleichzeitig so konkret, dass diese alle im Zusammenhang miteinander stehen konnten.
Alle Beteiligten sind freundlich und offen und auf gleicher Augenhöhe. Die OrganisatorInnen sind fit auf ihrem Gebiet und gleichzeitig für spontane Einfälle, wie einen gemeinsamen Filmemacher-Brunch flexibel genug.
Ich habe interessante Kontakte geknüpft und inspirierende Filme gesehen, gegessen, getanzt und geredet. Mehr kann man sich von einem Filmfestival eigentlich wirklich nicht wünschen. Über die Kataloge und DVDs haben sich die VeranstalterInnen auch gefreut.

http://impakt.nl