2003-2016

Seit 2003 ist die AG Kurzfilm auf dem European Film Market (EFM) der Internationalen Filmfestspiele Berlin mit einem eigenen Stand unter dem Dach von German Films vertreten. Dort bietet der Bundesverband einen Treffpunkt sowie Informationen und Kontakte rund um den deutschen Kurzfilm für Branchenvertreter wie Filmemacher, Produzenten, Verleiher und Festivals.
Außerdem feiert der Kurzfilmkatalog „German Short Films“ auf dem Filmmarkt in Berlin jedes Jahr seine Deutschlandpremiere. Er präsentiert 100 der interessantesten deutschen Kurzfilmproduktionen des vergangenen und laufenden Jahres und stellt mit seinem umfangreichen Serviceteil ein gefragtes Informationsmedium dar. 
Seit 2009 wird einer Sonderveranstaltung eine Auswahl der Preisträger und Nominierte des Deutschen Kurzfilmpreises des vergangenen Jahres der Kinobranche vorgestellt. Das Screening findet im Rahmen der AG Kino Gilde-Screenings in den Hackesche Höfe Kinos statt.
Seit 2014 wird zusätzlich ein Flyer erstellt, der eine detaillierte Übersicht zu allen deutschen Kurzfilmen auf der Berlinale bietet.
Seit 2016 werden auf dem European Film Market in einem Marktscreening aktuelle deutsche Kurzfilme vorgestellt.