< >

Auf historischer Mission - Eine Gutenachtgeschichte

#2004/008
film type animation Produktionsland Germany production year 2002 runtime 9' animation technique Collage und Mischtechnik
screening format MiniDV colour colour screening format languages German dialogue

Eine Gutenachtgeschichte. In dieser ist von einer Republik die Rede, in der alle Menschen fröhlich waren und keine Rückenschmerzen hatten. Damals gab es keine Götter, dafür aber viele Helden. Und es wollte auch jeder ein Held werden.

Regie Andreas Hell Drehbuch Andreas Hell Schnitt Andreas Hell Kamera Andreas Hell Darsteller Luise Neugebauer, Juri Friedrich Neugebauer, Andreas Hell Musik Knarf Rellöm animation Andreas Hell
festivals Filmfest Dresden, Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, Internationales KurzFilmFestival Hamburg, Preise BMW-Kurzfilmpreis Regensburger Kurzfilmwoche -
Regie
  • Andreas Hell

Andreas Hell

geboren 1972 in Jena, Studium der Kultur-, Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Uni Leipzig, freier Filmemacher